Dash

Dash – 23 Monate

Dash of Jennifer’s Bonfire
Border Collie, schwarz/weiß, kurzhaar, Rüde, unkastriert, *19.11.2016
53,5cm – 17kg

Lower Saxon Closer x Roy

HD A2 – ED 0 – OCD frei – frei von erblichen Augenkrankheiten

 

Mein wahrgewordener Traum vom Border Collie – nur in viel besser.
Dash ist ein sehr weicher und leichtführiger Rüde, der Allem und Jedem gegenüber aufgeschlossen und freundlich ist, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Er ist immer in meiner Nähe, rund um die Uhr bemüht alles richtig zu machen und dabei einfach ein angenehmer Begleiter in jeder Situation, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

An den Schafen zeigt er sich talentiert und äußerst bemüht meine Schwächen als Handler auszugleichen. Er ist sehr keen, kritikfähig, äußerst durchsetzungsstark und dabei trotzdem leicht zu arbeiten, weil er butterweich auf Korrekturen reagiert und Hilfen punktgenau annimmt.

Mit seiner fröhlichen, verrückten Art bereichert er unseren Alltag und ich freue mich schon sehr auf seine weitere Entwicklung und bin unfassbar dankbar diesen wundervollen Hund an meiner Seite haben zu können.